Donnerstag, 18. Dezember 2014

Fragwürdiges Vorgehen

Haben Sie schonmal ein Schreiben erhalten, in dem um Antwort bis zum nächsten Tag gebeten wird, obwohl keine ersichtliche Eile geboten ist?

Bis gestern hatte ich noch nicht so einen Fall.

Heute jedoch hatten wir in unserem Briefkasten ein Schreiben von der Interhomes-Bauleitung datiert auf den 16.12.14, Poststempel vom 17.12.14 und u.a. folgendem sehr interessanter Satz:
"... . Sofern wir keine gegenteiligen Mitteilungen von Ihnen erhalten, gehen wir von Ihrer Zustimmung ab dem 19. Dezember 2014 aus."
Was wäre dann, wenn wir im Urlaub wären (eine Woche vor Weihnachten, sicherlich nicht ungewöhnlich und in der Tat befinden sich zwei Familien aus der Nachbarschaft derzeit im Urlaub!) oder aus sonstigen Gründen gerade nicht Zuhause sind?? Dann hätte ich keine Chance der Gegenseite eine 'gegenteilige Mitteilung' zu machen.

Dieses empfinde ich als sehr unangemessen und ich stelle mir notgedrungen die Frage, ob die Bauleitung hier etwas erzwingen möchte oder welche Beweggründe stattdessen hinter so einem Vorgehen stehen?

Zudem finde ich es schade, dass man solch ein Vorgehen gewählt hat, obwohl wir bisher mit Interhomes gut ausgekommen sind.

Hier möchte ich gerne einen Auszug aus der Interhomes-Story zitieren.
 
"Alle Beteiligten sind sich darüber einig, dass das Produkt der Firma nicht ein Objekt aus Steinen und Mörtel, sondern der zufriedene Kunde ist. Er steht im Mittelpunkt der Arbeit aller Abteilungen"
Quelle: 



PS: Wir haben eine gegenteilige Mitteilung abgegeben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen